Bücher

Bücher finde ich einfach faszinierend, weil ich schon immer einen Faible für die Kraft des geschriebenen Wortes hatte. Seit frühester Jugend lese ich alle Arten von Büchern und dabei geht es mir sehr oft so, dass mich ein Buch total fesselt. Damit meine ich nicht nur einen spannenden Krimi, sondern oft auch ein Sachbuch, was mich in ein mir bislang völlig unbekanntes Thema einführt oder mir die Gedanken eines fremden Menschen näher bringt.

 

Aus dieser Faszination speist sich sicher auch die 'Gier', ständig neue Bücher auszusuchen und zu verschlingen.

Ihr merkt: Ich bin eine regelrechte Leseratte. Zum Glück. Denn neben vielerlei 'Gebrauchsdruckwerken' wie Tageszeitung oder gar Bedienungsanleitungen gibt es doch viel spannendere Welten zu erlesen.

 

Was ich lese?

Mittelalterkrimis

Sachbücher

gute Romane

 

und ausserdem schreibe ich (siehe oben)

mein nächstes in schon in Arbeit = ein Buch über eine Frau die einen Ausländer heiratet und was passiert? Wird nicht verraten.

Da gibt es aber noch Kinderbücher, die alle fertig sind (aber leider noch nicht verlegt)